q w t x t z o n e i p
a s d f g h j v l r
z x c k b r m y

K wie Kostprobe


Auf den Spuren von Entdeckerin-nen, Pionieren und Abenteurern

Webtexte und Customer Journey für die Bergwelt Grindelwald, Alpine Design Resort

Texte reinziehen statt raushauen

Lesen und lernen – aber gerne.

Stadtklar in neun Minuten

Online Immobilienvermaktung – Headlinekonzept & Text

© Panache Agentur

Bei uns tauchen Menschen täglich unter. Und zum Glück immer wieder auf.

Konzept & Text Image-Broschüre
Sportzentrum Gstaad AG

Bombastische Stimmung, stiebender Sand, atemberaubende Rallies und ein Sicherheitsdispositiv, das seinesgleichen sucht: Gstaad war 2021 der Sportgrossanlass mit Vorbildcharakter.

Und täglich grüsst der Blütenzauber.

Ideen, die knallen. Plakate, die auffallen. Erfahrungen, die nachhallen. Die Werbeagentur war einmal. Willkommen beim Creative Director aus Bern.

Webtexte für Simon Hofer, den Hauptstadtwerber 2023









Erfahren Sie die pure Lust am Wohnen.

Verkaufsdokumentation Ahornpark

© Panache Werbeagentur

Ich lese mich ein und schreibe gerne über Dinge, die die Synapsen in Ekstase bringen.

Von A wie Architektur bis X wie X-Ray

Mal ist es ein mystischer Rückzugsort zum Entspannen im SPA oder am Pool. Mal ein geselliges Zusammenkommen im BG’s Grill, in der Seven Spirits Bar oder im The Other Club, wo Bekannte und Unbekannte zusammen das Glas heben, sich wohlfühlen, kommen, gehen, wiederkehren.

Webtexte für die Bergwelt Grindelwald, Alpine Design Resort

22 und 1 Jobs für Stadthelden

Eine Kampagne für die Stadt Bern

© Atelier V

Gönnen Sie sich das Beste.

Online Texte für die Insel Gruppe 2023

Auch wenn es himmlisch schmeckt, sind unsere Zutaten irdischer Natur.
Biologisch angebaut, komponieren wir daraus Brote, die einen beflügelten
Start in den Tag bescheren.

Webtexte für den Ängelibeck

Sie bestimmen das Motto. Wir sorgen für den besten Stoff.

Wie man «födleblotti Zahle» ein bisschen anziehender macht.

Geschäftsbericht 2023
Sportzentrum Gstaad AG

Aller Anfang ist Schwery.

Schlussmachen auch.

Webtexte für ©Schwery Identity 2023

Dieses Abenteuer verspricht das pure Prickeln. Hier erwärmt ein romantisches Raclette-Tête-à-tête unter dem glasklaren Sternenhimmel Bauch und Herz. Kutschieren sich verborgene Sehnsüchte ins Hoch. Schmeicheln wohltuende Kräuterdämpfe Geist und Seele. Lädt das verschneite Alpenpanorama ein zu einem Augenblick vollkommenen Loslassens.

Angebotstext für das Winter Explorers Exclusive Package für die Bergwelt Grindelwald 2022

Texte

lesen,

hören,

kosten,

ertasten,

sehen.

Inserate für die KiTa Grasburg und andere für den Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenverein sgf Bern

© Schwery Identity

Von Engelshand geknetet, geformt und im Holzofen knusprig gebacken.

Webtexte für den Ängelibeck
© Exact! Communication

Ohren, Nase, Zunge,

Bauch und Herz.

Sie alle lesen mit.

Bewegung, Ruhe, Kraft, Expertise, Pflege.
Wir wissen, wie man Glück erzeugt.

Ein Teasertext für das Sportzentrum Gstaad.

Blinzelt Ihr Kind noch oder linselt es schon? Schaufensterkampagne gegen Myopie bei Kindern für ein Berliner Optikergeschäft.

© Schönhelden Berlin

Im alten China ist es Tradition, dass der der Mann während der Geburt seines Kindes eine Hühner-Kraftsuppe kocht. Die kräftigende Brühe gibt
er seiner Frau als erstes nach der Geburt zum Essen.

Alles für die Kraftsuppe von naliumana.ch: Etikett, Online Texte, Postkarte, Slogan für das Rollup

Essen und geniessen, bewegen und abschalten, regenerieren und wohlfühlen oder zusammenkommen.

Naliumana steht für Kulinarik, Yoga, Therapie und Events.

Gepfefferte Headlines und Texte, die das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen

Web & PR 

durchzwei – Visuelle Kommunikation

APG Plakat an der Einfahrt ins Underground Parking der Migros Gstaad

© Sportzentrum Gstaad AG

Alles für Auge, Ohr und Herz.

Prickelnd wie ein Kuss, würzig und echt: Das Bärner Müntschi ist das Flaggschiff der Hauptstadtbiere.

Text für's Etikett © Felsenau 

Swatch Beach Pro Gstaad – Programmheft, PR & Newsletter

© Sport Events Gstaad AG

«Gstaad My Love» porträtiert Persönlichkeiten aus der Region und berichtet über die grossen Kultur-Events im Saanenland. Dazu gehört seit über zwanzig Jahren das renommierte internationale Beachvolleyballturnier Gstaad.

Dunkel wie sein Pelz, kräftig und bittersüss wie das Leben.

Bärni: Ein unergründliches Meisterstück aus der ältesten selbstständigen Brauerei in der Stadt Bern. ©Felsenau

Wirkt immer: Storytelling

Come and see for yourself


Claim für die internationale Kampagne von Schweiz Tourismus 2019

© Formeldrei

Bärndütschi Sprächblase und eine Hommage an das Berner Original Madame de Meuron für den Neubau des Maison Capitol

Bauwände in der Berner Altstadt 2021

© Panache Werbeagentur

Gesucht:

KiTa Multitasking-Ninja

Greenstyler

Käpt’n der Trenn-Fraktion

Hier dreht sich alles um dich und deine Fitness.

Website, Flyer, Plakat, Newsletter, Social Media für sportmuehle.ch

An der Front, im Rücken, an meiner Seite: Auf diese starken Partner kann ich zählen. Und Sie auch.

Webtexte für Simon Hofer

Die Bergwelt Grindelwald ist eine Hommage an die goldenen Zeiten der Entdecker, Träumer und Wagemutigen im Tal von Eiger, Mönch und Jungfrau.

Signature Texte für die Bergwelt Grindelwald, Alpine Design Resort

Plakatkampagne für Felsenau Bier 2016

© Bene Abegglen Creative Direction

Gepfefferte Headlines und Texte, die das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen – über Food zu schreiben ist eine feine Sache: Ich bin Coach und Sparringpartner für das Redaktionsteam von Pistor für das AROMA Genussmagazin.

© pistor.ch

Kundenmagazin für das Sportzentrum Gstaad

© Sportzentrum Gstaad AG 

Texte für den Trockenblumen Online-Shop aus Züri

© Schwery Identity

Eine Zeitung für Thömus

© Bene Abegglen Creative Direction

Comet Insight 2018 – das Magazin von Industrial X-Ray

© Amber Kommunikation

Schweizer Premium Alpine Design Resort Bergwelt Grindelwald

Der Name sagt alles, ist aber nicht von mir. Die Texte der Werbemassnahmen jedoch schon. 

© Kyramarios GmbH

Kampagne Swisstransplant:

Plakate und Flyer 2018

© Exact! Communication

Alles für Auge, Ohr und Herz. Wir bieten Klassik pur, kombinieren sie aber auch mit anderen Genres.

Casino Bern, Website Texte © Formeldrei

Läckerli Huus: Claims für Produkte am POS & online

© Bene Abegglen Creative Direction

Schweiz Tourismus: Artikel für das Magazin mySwitzerland 2019

© Formeldrei

Achtung, Kinder überraschen

Schulwegkampagne 2019

Mitarbeit Konzept und Website Text 

© Formeldrei

Konzept und Text

Website naliumana.ch

Flyer und PR für das Eventforum von SwissTopSport

© Dunkel Design

Social Media Content

Rendez-vous Bundesplatz 2021

SBB Kampagne «Diversity» 2016

© Amber Kommunikation

Feusi, Lehrgang für Wirtschaftsinformatiker

©Amber Kommunikation

Feusi Luzern

Einführungskampagne 2016

©Amber Kommunikation

Kampagne für den Bäcker und Konditoreiverband

Auto Marti AG

Kundenmagazin Drehmoment

© Amber Kommunikation